Refugee Tales Germany: Folge 1

#exitVorurteile.
Vorurteile schaffen Grenzen, wo keine sein müssen. 

Wir von academic experience Worldwide e.V. setzen uns bereits seit 2013 dafür ein Stereotypen und Vorurteile gegenüber Geflüchteten aufzubrechen. 
In unserem neuen Projekt setzen wir diese Arbeit fort. Unser Podcast “Refugee Tales Germany” soll Geflüchteten einen geschützten Raum bieten, in dem persönliche Geschichten in eigenen Worten geteilt werden können. Wir möchten so dazu beitragen, dass ihre Stimmen unverzerrt von Vorurteilen und Klischees gehört werde.

In unserer ersten Folge erzählt uns Darious, warum er seine Heimat im Iran verlassen musste und wie sein erster Eindruck von Deutschland gewesen ist.

Damit handelt es sich um den ersten Podcast in Deutschland in dem Migrant*innen und Geflüchteten eine Plattform bietet, auf der sie ihre Fluchterfahrungen teilen und uns an ihren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben lassen.
Wenn du uns auch finanziell bei unserem Projekt unterstützen willst, dann kannst du das auf der Plattform Betterplace tun: https://www.betterplace.org/de/projects/73693-podcast-reihe-refugee-tales-germany-exitvorurteile?fbclid=IwAR2a5e8t7jrschO3tJs071q_PjYULu737uHBlaFMiGfCkngqDtqg2TToj_o

Wenn auch ihr eure Geschichte erzählen möchtet, kontaktiert uns gerne unter info@aeworldwide.de. Darüber hinaus freuen wir uns jederzeit über Anregungen, Kritik und sonstige Rückmeldungen!

Link zum Podcast:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/refugee-tales-germany/id1505983348