aeWorldwide auf der Bühne der Bundesregierung am Tag der Deutschen Einheit

Am 02.10.15 waren wir auf dem Fest des Tags der Deutschen Einheit vertreten. Merle sprach mit einer Vertreterin von InteGREATer e.V. zum Thema Integration.

aeWorldwide auf der Bühne der Bundesregierung

aeWorldwide auf der Bühne der Bundesregierung

Merle hat nicht nur aeWorldwide vorgestellt, sondern auch kritisiert, wie der der Innenminister und andere Vertreter der Bundesregierung momentan Stimmung machen und versuchen, das Bild von geflüchteten Menschen in den Medien negativ zu beeinflussen. Die Aussagen von Thomas de Maizière sind nicht nur falsch, sondern auch gefährlich und menschenverachtend. 
Auch haben wir nochmals angemerkt, dass der Staat bereits Menschen im Asylverfahren Deutschkurse finanzieren muss und nach Erhalt des Asyls über ein Niveau von B1 hinaus!
Außerdem kann es nicht sein, dass eine gefallen Mauer gefeiert wird, während gleichzeitig neue Mauern errichtet werden (und das ganze noch unter dem Titel „Grenzen überwinden“…)

Ob unsere Kritik bei der Bundesregierung angekommen ist, wird sich zeigen…