Aktiv sein für Veränderung

Wer will, dass sich unsere Gesellschaft positiv verändert und entwickelt, der sollte nicht nur meckern, sondern einfach was tun. Einfach? Ja, ganz einfach.

Veränderungen entstehen nur durch Aktivitäten. Und eine solche Aktivität ist zum Beispiel der Gang zu der Wahlurne. Denn jede Stimme zählt! Stellt man sich vor, dass wir alle nur jeweils ein kleines Sandkorn in einem großen Kanister voller Sand sind, dann erscheint das Gewicht der Stimme erstmal ziemlich unbedeutend. Aber wenn man bedenkt, dass die Summe unserer Stimmen unser alltägliches Leben extrem beeinflusst, dann kann sich keiner erlauben, nicht zur Wahl zu gehen. Denn alle Sandkörner zusammen machen das Gewicht des Kanisters aus.

Die aktion von respekt.tv auf dem Römer in Frankfurt

Die Aktion von respekt.tv auf dem Römer in Frankfurt

Wenn wir etwas verändern wollen – etwa die Situation von Asylbewerbern in Europa – dann ist es auch in unserer Verantwortung zur Wahl zu gehen. Wer nicht wählen geht, unterstützt nicht selten kleine, extrem rechte Parteien, die von einer geringen Wahlbeteiligung profitieren. Das dürfen wir nicht zulassen!

Ihr wisst noch nicht, wen ihr wählen wollt? Dann guckt mal hier, bei tagesschau.de. Hier wurden die verschiedenen Parteiprogramme in Bezug auf ihre Flüchtlingspolitik-Versprechen untersucht.
Vorsicht ist aber natürlich geboten – denn es handelt sich hier um Wahlprogramme und Versprechen. Guckt Euch also alles ganz genau an, bevor ihr das Kreuzchen macht!

Gestern hat die Initiative Respekt! Kein Platz für Rassismus auf dem Römer in Frankfurt einen gigantischen Banner ausgebreitet, auf dem nicht nur gegen Rassismus aufgerufen, sondern auch klar für den Gang zur Wahl aufgerufen wurde.
Wir waren dabei, weil wir das genauso sehen.

Geht wählen! Am besten jetzt sofort! Wahllokale gibt es an jeder Ecke. Und wenn ihr darüber hinaus noch mehr tun möchtet, um unsere Gesellschaft in Zukunft positiv zu beeinflussen, dann meldet Euch bei uns. Wir suchen immer engagierte Unterstützer!

Egal wen ihr wählt - informiert Euch und macht es!

Egal wen ihr wählt – informiert Euch und macht es!